22.08.2018 | Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG : In eigener Sache

Pressemitteilung 

im Auftrag der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut

 

Siegfried Boy lässt das Amt des Vorstandsvorsitzenden ruhen

 

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut lässt dieses Amt bis auf weiteres ruhen. Das erklärte der 63jährige Landwirt am Mittwoch gegenüber den Leitungsgremien der Weinbaugenossenschaft. Als Grund nannte er schwere Vorwürfe, die gegen ihn seitens der Agrargenossenschaft Gleina erhoben werden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten führte er dieses Landwirtschaftsunternehmen als Vorsitzender des Vorstands. Ihm wurde nun fristlos gekündigt, weil er eine Mitarbeiterin sexuell belästigt haben soll.

 

Siegfried Boy nimmt diese Vorwürfe sehr ernst, bestreitet sie aber. Gegen die fristlose Kündigung werde er juristisch vorgehen, erklärte er gegenüber den Leitungsgremien der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut. Bis zur Klärung des Sachverhaltes lasse er aber seine ehrenamtlichen Tätigkeiten vorerst ruhen, um „diese Gremien nicht zu beschädigen.“ Dazu zählt auch die Präsidentschaft des Weinbauverbandes Saale-Unstrut.